DU BIST ARCHITEKT?
WO KOMMST DU HER?
WAS IST DIR WICHTIG?
WAS IST MIT DRESDEN?
WIE SIEHST DU DEINE ARBEIT?
ZUKUNFT?

Stefan Homilius: Wer interviewt, muß sich natürlich auch interviewen lassen... 
DU BIST ARCHITEKT? Architekt im weitesten Sinne. Das Leben ist eine Baustelle. 
WO KOMMST DU HER? Ich bin nicht zuletzt ein Produkt der mir zuteilgewordenen, der humanistischen Tradition verpflichteten Bildung. Als Chance sehe ich auch die erlebten gesellschaftlichen Brüche

 

WAS IST DIR WICHTIG? Freunde - also vor Allem menschliche Bezüge, aber genauso wichtig ist es mir, mit meiner Arbeit Werte zu schaffen. Nicht gemeint sind dabei grundsätzlich materielle Werte, sondern Nachhaltigkeit und Sinn.
WAS IST MIT DRESDEN? Ambivalenz.
WIE SIEHST DU DEINE ARBEIT? Sehr herausfordernd und im Umbruch begriffen.
ZUKUNFT? Spannung, Veränderung.